Ich liebe Mathe!

Nein, ich bin nicht verrückt geworden. Ich liebe Mathe auch nicht wirklich, nur wegen diesem einen Video. Wenn uns unser Lehrer so Mathe beibringen würde, würde es mir vielleicht Spaß machen. ^^ Auf jeden Fall sehr amüsant und vielleicht sogar hilfreich.

Übrigens. Neues von der Konzertkartenfront: Sind eingetroffen. Nachdem wir dort angerufen haben und sie eine Ersatzlieferung geschickt haben. Endlich. Und in 2 Wochen heißt’s: Let’s rock Friedrichshafen. ♥ Wie lange ich schon auf dem Tag warte. ^^

Über himmelchen2222

17 Jahre, Schülerin. Toten-Hosen-verrückt, schreibt gerne, liest gerne.
Dieser Beitrag wurde unter Langeweile veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ich liebe Mathe!

  1. Voll retro. :>

    Gutes Video! Bemerkenswert, dass der Typ auch noch einigermaßen saubere Reime basteln kann. Glaube, so bleibt das Zeug auch besser hängen. Sinnvolle Ohrwürmer ftw.!
    Als (natürlich) pädagogikgeschulter Mensch kann ich dir solche Lernmethoden nur empfehlen. Sofern sie eben richtig sind. ^_^

  2. nussundpoint schreibt:

    Ach du meine Güte, nene … das einzige was ich von dem Video verstanden hab sind, dass lineare Funktionen „Geraden im Koordinatensystem“ sind. Haha, ne so ein Video wär nichts für mich gewesen.. zu schnell und irgendwie durcheinander.
    Aber solange es dir hilft – mach alles was dir hilft! Mir hat damals nur geholfen in meinen Unterlagen zu jedem pupsigen Schritt eine Bemerkung zu schreiben warum ich das jetzt mache, welche Variable noch mal was bedeutet usw und nirgends einen Schritt auszulassen – wenn ich z.B. irgendwo was gekürzt habe, musste das auch deutlich ersichtlich sein, sonst starrte ich später darauf und fragte mich nur was denn hier passiert war.

Hinterlasse einen Kommentar