Ich als Nachhilfelehrer? Ob das eine gute Idee ist?

Ich wurde ja (mal wieder) von meinem Lateinlehrer gefragt, ob ich nicht einem seiner Schüler Nachhilfe geben möchte. Nur das Problem ist: 1. wüsste ich nicht, ob ich Zeit dazu hätte. 2. kann ich den Stoff wahrscheinlich eh nicht, weil der in der 10. ist und ich das alles nur nach Gefühl mache und 3. kann ich’s ihm nicht erklären. :D und 4. hab ich sowas noch nie gemacht. ^^ Nunja. Eigentlich wäre es schon mal ne coole neue Erfahrung, gerade, wenn es was bringen würde. Und ich würde halt mein Taschengeld evtl. etwas aufbessern. ;D Aber ich kann doch alle Grammatik soweit ich weiß gar nicht mehr wirklich. Ich mus doch selbst immer alles nachschlagen oder benutzte nützliche Onlinelexions. Ne Freundin von mir wurde auch gefragt, aber ich glaube, sie wäre echt besser geeignet als ich. xD Aber ich werde es mir mal überlegen.. Wenn er mich noch mal drauf anspricht, dann werde ich mich mal genauer erkundigen…

Über himmelchen2222

17 Jahre, Schülerin. Toten-Hosen-verrückt, schreibt gerne, liest gerne.
Dieser Beitrag wurde unter Langeweile veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ich als Nachhilfelehrer? Ob das eine gute Idee ist?

  1. Mephisto schreibt:

    Erklären kann ich auch absolut nicht. Und ich könnte keine Nachhilfe geben, weil ich ziemlich ungeduldig und verständnislos bin, was Leute angeht, die langsamer als ich lernen und verstehen. Dx

  2. nussundpoint schreibt:

    1. lässt sich irgendwie zurecht biegen, wenn man ans Geld denkt :D
    2. auch dass lässt sich beheben, indem du deine Unterrichtsstunden einfach gut vorbereitest
    4. das ist kein Hindernis – ist schließlich für jeden das erste Mal

    aber 3. ist schwierig. Wenn du abschätzen kannst, dass du nicht gut im Erklären bist, würde ich es lassen, dann hilfst du nämlich dem Schüler auch nicht weiter, wenn er zwar sieht, wie toll du das alles machst, aber er selbst auch nach einer Stunde noch nicht schlauer ist als vorher :D

    • himmelchen2222 schreibt:

      Danke für deinen Kommi. :)
      Und er hat mich gar nicht mehr gefragt, ob ich Interesse hätte. Bzw. hat er ner Freundin von mir ne Mail geschrieben und mir nicht. :D Vielleicht dachte er im Endeffekt dann doch, dass ich nicht so gut geeignet wäre.
      Aber was solls. Hat sich jetzt für mich erledigt.

Kommentar verfassen

